Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Gamemenü Zum Portal Zur Startseite Häufig gestellte Fragen

BVCebras Fanforum » BV Cloppenburg » BVC 1. Herren » BVC Hallenturnier 2014 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gandi bvcebras gandi bvcebras ist männlich
Administrator

BVC Hallenturnier 2014 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Unser Hallenturnier 2014 steigt dieses mal am 10. Januar.
Laut NWZ sind bis jetzt folgende Teams dabei. Was ich von so vielen Zweiten Mannschaften halten soll weiß ich nicht. So interessant sind die auch nicht. Dennoch freue ich mich schon wieder auf das Turnier. 2 Plätze sind also noch frei.

BVC
VfB Oldenburg
Werder Bremen II
Bayer Leverkusen II
FC Groningen U 23
Rapid Wien U 23

Stadion Friesoyther Straße

25.10.2013 22:18 gandi bvcebras ist offline Email an gandi bvcebras senden Beiträge von gandi bvcebras suchen Nehmen Sie gandi bvcebras in Ihre Freundesliste auf Füge gandi bvcebras in deine Contact-Liste ein
Nikurasu Nikurasu ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Werder Bremen bringt immerhin wieder ein paar Fans mehr in die Halle, bei den letzten Turnieren, wo die dabei waren, waren auch immer Bremer Fanclub aus CLP und Bremen dabei.

26.10.2013 09:11 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
Exil-BVC'er Exil-BVC'er ist männlich
Lebende Foren Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schön, das der Budenzauber in die zehnte Runde geht. Natürlich wäre der SV Meppen, VfL Osnabrück oder Preußen Münster attraktiver als die U23 Mannschaften. Leider würde es bei der Teilnahme der o. g. Mannschaften Ärger auf deb Rängen geben. Eine Stadtauswahl würde ein guter Auffüller sein. SW Wilhelmhaven käme auch als Teilnehmer noch in Betracht.

26.10.2013 12:36 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
Rubbel99
Haudegen

Osnabrück, Münster, Meppen und Bremen - mit dieser Kombination braucht Cloppenburg danach eine neue Sporthalle... :-)

Alleine die Kombination Osnabrück und Bremen geht in die Hose, das garantiere ich euch! Es gibt hier einige, die noch ein paar Rechnungen mit den Grün-Weißen offen haben, auch mit den "Cavaliers" (gibt es die Vögel eigentlich noch?) aus CLP...

26.10.2013 22:29 Rubbel99 ist offline Email an Rubbel99 senden Beiträge von Rubbel99 suchen Nehmen Sie Rubbel99 in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Laut Stadionsprecher heute sind die restlichen beiden Teams TSG Neustrelitz und eine Weser-Ems Auswahl.

08.12.2013 18:32 gandi bvcebras ist offline Email an gandi bvcebras senden Beiträge von gandi bvcebras suchen Nehmen Sie gandi bvcebras in Ihre Freundesliste auf Füge gandi bvcebras in deine Contact-Liste ein
Administrator

Neustrelitz ist ein ziemlich aufstrebender Verein. Haben Thomas Brdaric (früher 96-Torjäger) als Trainer verpflichtet und sind alle Vollprofis... scheinen auch wohl einen großen Sponsoren zu haben...

08.12.2013 20:06 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
Administrator

Laut MT von heute folgende Gruppen. Eröffnungsspiel Oldenburg - Gronningen

Gruppe A

VfB Oldenburg
FC Gronningen
TSG Neustrelitz
Bayer Leverkusen II

Gruppe B

BV Cloppenburg
Werder Bremen II
Rapid Wien U 23
Weser-Ems Auswahl

14.12.2013 00:33 gandi bvcebras ist offline Email an gandi bvcebras senden Beiträge von gandi bvcebras suchen Nehmen Sie gandi bvcebras in Ihre Freundesliste auf Füge gandi bvcebras in deine Contact-Liste ein
Ingo Ingo ist männlich
Team Choreo

Ich freu mich drauf!

19.12.2013 13:12 Ingo ist offline Email an Ingo senden Beiträge von Ingo suchen Nehmen Sie Ingo in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: smoking
Administrator

Rapid Wien gewinnt das Turnier im Finale gegen Neustrelitz. Der BVC nach langer Zeit mal wieder im Halbfinale, dort aber knapp mit 1:2 an Neustrelitz gescheitert. Im Spiel um Plazt 3 dann schließlich nach 9 Meterschiessen gegen Oldenburg verloren. War an sich mal wieder ein ganz nettes Turnier, bis auf die Bremer Chaoten.

11.01.2014 11:31 gandi bvcebras ist offline Email an gandi bvcebras senden Beiträge von gandi bvcebras suchen Nehmen Sie gandi bvcebras in Ihre Freundesliste auf Füge gandi bvcebras in deine Contact-Liste ein
Hardy 1658 Hardy 1658 ist männlich
Mitglied

Was ist denn da passiert?
Hane im Weser Kurier online nur drei Sätze gelesen.
Gruß Hartmut

11.01.2014 23:07 Hardy 1658 ist offline Email an Hardy 1658 senden Beiträge von Hardy 1658 suchen Nehmen Sie Hardy 1658 in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zum Anfang des Zweiten Gruppenspiels (Werder - Rapid Wien) kam eine Gruppe von 50 Bremern in die Halle. Nachdem diese am Eingang auf sich aufmerksam machte sind diese in Richtung eines Eckblockes gegangen. Da der Block allerdings schon voll war standen diese oben auf dem Rundgang. Als Oldenburger Fans zur Toilette wollten sind diese direkt angegriffen worden und anschließend sind die Bremer oben auf dem Rundgang direkt rum gerannt zum Oldenburger Block (teilweise vermummt und mit Mundschutz) und haben diesen Angegriffen (1 Metallmülleimer flog ebenfalls). Anschließend sind sie zurück in ihre Ecke. Nachdem Werder ausgeschieden war sind sie wohl raus aus der Halle und einige haben wohl noch mal versucht in die Halle zu kommen. Nach dem Turnier waren vor der Halle immer noch einige von ihnen von der Polizei eingekesselt. Das die Kurzfassung

12.01.2014 08:39 gandi bvcebras ist offline Email an gandi bvcebras senden Beiträge von gandi bvcebras suchen Nehmen Sie gandi bvcebras in Ihre Freundesliste auf Füge gandi bvcebras in deine Contact-Liste ein
BVC-Alf
Moderator

Ich habe mal den Post des Südschweden aus der Fussballecke kopiert:
Der Link zum Huntereport trifft es m.M.n. wohl am besten.

Zitat:
Artikel auf journalistisch unterstem Niveau von der Nordwest-Zeitung:
Tolle Stimmung kocht kurzzeitig über
VfB Oldenburg schießt sich auf Platz drei
Ausschreitungen beim Fußball - 60 Fans ermittelt

Pressemitteilung der Polizei die schlichtweg eine Frechheit darstellt:
POL-CLP: Cloppenburg - Ausschreitungen b...nfußballturnier

Und was die BILD-Zeitung daraus quasi eins-zu-eins übernahm:
Randale bei Hallenfußballturnier

Stellungnahme des VfB Oldenburg vom heutigen Tage:
Stellungnahme des VfB Oldenburg zu den V... in Cloppenburg

Und zu guter letzt noch zwei Presseartikel die das Geschehen objektiv darstellen:
Hunte-Report: Ausschreitungen überschatten Cloppenburger Hallenturnier
Münsterländer Tageszeitung:Bremer Randalierer stören Fußballfest

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nikurasu am 12.01.2014 11:01.

12.01.2014 10:04 BVC-Alf ist offline Email an BVC-Alf senden Beiträge von BVC-Alf suchen Nehmen Sie BVC-Alf in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Hallo Alf,

du hast die Links nicht mit kopiert. Hab das ganze für dich eben geändert Augenzwinkern

12.01.2014 11:01 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
Exil-BVC'er Exil-BVC'er ist männlich
Lebende Foren Legende

Leider konnte ich das Turnier aus beruflichen Gründen nicht besuchen Tief erschüttert muss ich jetzt lesen, dass subversive Chaoten das Werk des BVC schädigen. Die Gesellschaft ist in Teilen krank, anders kann ich das Verhalten in Stadien oder am Freitag in der Halle nicht deuten. ich denke, dass der BVC aus Sicherdheitsgründen das Turnier nur noch mit Mannschaften a la Lotte bestreiten kann, die keine Fans mitbringem, aber somit der Besuch des Turniers keine Gefahr für Leib und Leben darstellt. Hoffentlich wird das Turnier weiter bestehen. Der SV Werder Bremen hat jetzt ein veritables Hooliganproblem. Ganz schlecht für das Image.Vielleicht kommt ja von Seiten des SVW eine Entschuldigung an den BVC. So stehenlassen kann man die Vorgänge absolut nicht. Wer kommt eigentlich für die Kosten der 100 Schutzmänner auf?

12.01.2014 12:58 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
BVC-Alf
Moderator

@) Nick - Danke schön

Wer kommt eigentlich für die Kosten der 100 Schutzmänner auf?
Ich glaube leider der Steuerzahler. Eigentlich müsste man den SV Werder dafür belangen können. Da man aber von ca. 60 Chaoten/innen - ja, es sollen auch einige Frauen dabei gewesen sein - die Personalien hat, sollte es doch auch möglich sein, diese anteilig an den Kosten zu beteiligen.
Für die ca. 30 Siwa-Leute zu Beginn und ca. 50-60 Siwa-Leute später muss wohl der BVC zahlen. Unterm Strich dürfte der BVC leider wohl ein kräftiges Minus zu verkraften haben.

Leid tun mir irgendwie aber auch di vielen stimmungsmachenden VfB-Fans. Ich fand ihr Verhalten schon irgendwie Klasse. Das man sich wehrt, ist doch völlig normal und legitim.

Zu dem Abschaum unter dem Werder-Deckmantel möchte ich nur noch kurz meine Meinung sagen:
Vermutlich war deren zuspätkommen gewollt, denn dadurch konnte man ja irgendwie den großen Auftritt beim Betreten der Halle realisieren. Der zugedachte, abgesperrte Werder-Block war schon durch andere, u.a. auch Werder-Fans besetzt, so das man gar keine Möglichkeit mehr hatte, diese Horde irgendwie geschlossen zu platzieren. So standen sie also eigentlich unhändelbar vor dem einzigen Sanitärbereich, was deren Vorhaben - Fussball gucken wollten die gar nicht - leider begünstigte. Möchte nicht wissen, wie Markus sich wohl in seiner Hot-Dog-Ecke gefühlt hat?

Das einzige, was alles hätte vielleicht, ich betone vielleicht, verhindern können, wäre eine noch strengere Einlasskontrolle mit wissenden Personen der Werder-Fanszene. Den einen oder anderen hätte man auf Grund seiner Kleidung schon ausfiltern können. Es wurden auch Kleidungsstücke gesichtet, die eindeutig bestimmter Gesinnungen zuzuordnen sind. Das hätte zwar vor der Halle schon zu Tumulten geführt, bzw. führen können, aber in der Halle wäre es friedlich geblieben. Leider muss man diese Kontrollen dann aber auch für jeden anderen Besucher durchführen.
Die Oldenburger haben ihren Fanbeauftragten dabei gehabt und der hat sich den ganzen Abend über wirklich für seine Leute den A... aufgerissen und auch so seinen Anteil daran, dass nicht noch mehr passiert ist. Habe mehrmals mit ihm gesprochen.

12.01.2014 14:18 BVC-Alf ist offline Email an BVC-Alf senden Beiträge von BVC-Alf suchen Nehmen Sie BVC-Alf in Ihre Freundesliste auf
Hardy 1658 Hardy 1658 ist männlich
Mitglied

Da muss man sich als Werderfan für sowas schämen.
Hatte gestern abend noch im Forum vom VFB gesurft.
War kurz vor Silvester in Bremen beim Hallenturnier,da war alles ruhig.
Aber sowas kann einem den ganzen Spaß verderben!!!
Gruß Hartmut

12.01.2014 18:11 Hardy 1658 ist offline Email an Hardy 1658 senden Beiträge von Hardy 1658 suchen Nehmen Sie Hardy 1658 in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Dieser Vorfall ist schon ziemlich schlimm, ganz klar. Das waren einige Idioten, die alles kaputt gemacht haben.

Was mich aber aufregt, sind die Kommentare in Cloppenburg. Gestern war die Innenstadt wegen Hobbymarkt und Barometer-Aktion bis oben hin voll. An jeder Ecke war das Hallenturnier Gesprächsthema Nummer 1, wegen der Vorfälle.

Natürlich darf man dieses Thema nicht einfach so unter den Tisch kehren, aber was da erzählt wurde - von Leuten, die nicht mal dabei waren - das ist echt die unterste Schublade.

Nur Zeitungsberichte gelesen und gleich meinen, man hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen.... "Jedes Jahr das Gleiche. Jedes Jahr Randale. Ich weiß, warum ich da nicht mehr hingehe. So was kann man einfach nicht unterstützen." Solche Leute sind dann die gleichen Menschen, die sich dann wieder beschweren, wenn nur Mannschaften wie Oberneuland, Rödinghausen oder VfL Oldenburg dabei sind. "Ist doch viel zu langweilig, das will doch kein Mensch sehen." und dann auch zuhause bleiben...

Und auch, was über das Turnier berichtet wurde, ist ein Unding. Erst einmal war das Turnier in den letzten Jahren immer friedlich, weil Mannschaften wie Meppen, Emden etc. nicht mehr dabei waren, die nun mal nicht die besten Freunde der Oldenburger sind... Die Oldenburger an sich waren bei jedem Turnier dabei, egal ob sie die einzige oder eine von mehreren Mannschaften mit Gästefans war. Und wenn es Randale gab, waren die Oldenburger meist eher Opfer als Täter. Wobei man das auch nicht pauschalieren kann, weil die Oldenburger auch gerne mal einen Meppener provozieren.

Das Hallenturnier ist immer super, hat nur zwei Nachteile. Der erste Nachteil ist, dass es nur eine einzige Toilette gibt. Meistens in der Ecke, wo die zweite Fangruppe (Werder II, Dortmund II und Siegen waren dort auch schon) ihren Platz hat. Das sich da zwei - u.U. rivalisierende - Fans begegnen, ist nun mal vorprogrammiert. Eine Lösung sehe ich hier nicht. Höchstens dass man die Fluchttür hinter dem VfB Block auf macht und dort einen zweiten Toilettenwagen hinstellt. Ich weiß nur nicht, ob das (wegen Fluchttür) so ohne weiteres möglich ist. Wenn ja, dann hätten Polizei und Sicherheitskräfte die Möglichkeit einen Sturm auf den VfB-Block zu verhindern. Müssen nur eine Polizei- oder Ordnerkette zur einen und zur anderen Seite bilden. Alternativ die Absperrungen vor der Halle (wegen Personenkontrolle) vor der Treppe zu machen und je nach Platz dort einen Toilettenwagen hinstellen.

Das zweite Problem ist in meinen Augen der Sicherheitsdienst. Die Werder-Fans überhaupt in die Halle gelassen zu haben, möchte ich an dieser Stelle nicht aufführen. Sicher hätte es mehrere Möglichkeiten gegeben, z.B.

- die Fans nicht reinzulassen
- den "reservierten" Block bis zum vierten/fünften Vorrundenspiel freizuhalten (bis man sicher gewusst hätte, es kommt keiner mehr)
- die Werder-Fans vor der Halle warten zu lassen, bis der Block geräumt ist (viele konnten da ja nur deswegen sitzen, weil die Bremer gar nicht oder zu spät gekommen sind), um einen Pulk an der Toilette zu verhindern

Es geht auch um andere Sicherheitselemente, z.B. die Mülltonnen. Bereits vor zwei Jahren, als VfB-Fans versucht haben, eine Mülltonne in den Fanblock mit reinzunehmen, haben wir denen gesagt, sie sollen sie stehen lassen. Anschließend habe ich SIWA (Uwe) angesprochen, die sollten die Mülleimer weg stellen, damit man erst gar nicht in Versuchung kommt. Doch statt sich mein Anliegen anzuhören (geht immerhin um seinen Job, wobei ich ihm helfen wollte), meinte er nur schroff "Wir sind nicht eure Kindermädchen! Wieso setzt ihr euch überhaupt zu den VfB-Fans, wenn ihr euch nicht mit denen verttragt?" ... SUPER! Er hat das Problem gar nicht verstanden. Mit den VfB-Fans haben wir noch nie ein Problem gehabt, sondern immer feucht-fröhlich ein Bierchen getrunken und Spaß gehabt. Mir ging es nur darum, dass nicht nachher ein Mülleimer auf dem Spielfeld liegt und ich ihm helfen wollte. Wir selber hatten mit dem VfB gar kein Problem, aber er wollte nix davon hören. Aber auch Jahre später, so wie diesmal, hat man nicht daraus gelernt, die Mülleimer festzuketten oder komplett aus der Nähe des Fanblocks fernzuhalten. Und schwupp di wupp flog der auch sechs mal hin und her... Aber gut, wenn man Hilfe nicht annehmen möchte, bitteschön... haben die ihren Job wieder mal falsch gemacht. Das haben wir aber von unzähligen Heimspielen und Hallenturnieren schön öfters so erlebt. Aber gut, ist nun mal so. Vor allem haben die VfB-Fans im Vorfeld schon davor gewarnt, dass so etwas passieren könnte. Und auch wir BVC-Fans wussten schon beim Reinkommen der Bremer, dass das hier eskalieren würde. Und wir wussten, bevor es passiert ist, nichts davon.

Ich bin gespannt, ob es im Nachlauf jetzt noch etwas zu hören gibt. Und mich würde es freuen, wenn das Turnier auch nächstes Jahr wieder stattfindet. Dann sollten aber einige Sicherheitsmängel abgeschafft werden oder bis auf den VfB Oldenburg nur noch Mannschaften eingeladen werden, die keine Fans mitbringen.

12.01.2014 23:01 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
Administrator

Nach dem, was ich heute erfahren hab, soll der Bremen-"Fanclub" Nordsturm daran beteiligt gewesen sein. Über die gab es auch bereits eine Reportage von Spiegel TV.

13.01.2014 14:29 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
Rubbel99
Haudegen

Auch, wenn ich in diesem Jahr nicht selbst in der Halle war, so konnte ich mir aufgrund vieler Informationen und einiger Aussagen von "Zeugen" dennoch ein gutes Bild der Vorfälle machen und mich haben diese erneut zum Kopfschütteln gebracht. Niklas sprach einige Kritikpunkte bereits an, aus meiner Sicht ist es aber schwierig die Halle komplett gesichert zu bekommen.

Zwar ist die Halle an der Leharstraße für ein solches Turnier eigentlich optimal, bei genauerem Hinsehen aber hat sie eben die gravierenden Mängel. Neben nur einer Toilette bleiben da der einzige Zugang über den Haupteingang, ein kompletter Umlauf und kaum eine Chance, eine ordentliche Fantrennung zu betreiben. In meinen Augen ließen sich die Fans nur dann trennen, wenn sämtliche Ausgangsmöglichkeiten im Umlauf auch als Zugang genutzt würden. Dann hätte jede Fangruppe einen separaten Zugang, man hätte die Situation schon einigermaßen im Griff.

Leider ist das Problem der Gewalt beim Turnier in Cloppenburg kein Neues. Schon mehrfach hat es in der Halle geknallt, schon mehrfach hat in meinen Augen das Sicherheitspersonal versagt. Und hier nehme ich die Herren der Staatsmacht keineswegs aus. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Polizei meist mehr über einen weiß als man selbst, die Staatsdiener immer einen Schritt voraus sein wollen. Bei jedem Ligaspiel stehen die "besonders auffälligen Anhänger" unter besonderer Beobachtung, werden am Eingang abgewiesen oder bekommen sogar Bannmeilen. Warum klappt das nicht bei einem Hallenturnier?

Dass die Firma SIWA hier in der Kritik steht, kann ich dabei absolut verstehen. Das Team zeigt zwar Präsenz, schaffte es aber auch in der Vergangenheit nicht, ihre Aufgaben sorgfältig zu erledigen. Seien es sämtliche Reibereien bei Turnieren oder Zwischenfälle im Stadion: Im Vorfeld hat man sich über das was da kommen könnte ausreichend zu informieren, machen die Fans schließlich genau so! :-)

Einen Satz kann ich allerdings nicht nachvollziehen:
Zitat:
Original von Nikurasu
Dann sollten aber einige Sicherheitsmängel abgeschafft werden oder bis auf den VfB Oldenburg nur noch Mannschaften eingeladen werden, die keine Fans mitbringen.

Sind es nicht die Fans, die so ein Turnier irgendwo auch erlebenswert machen? Natürlich gehören körperliche Auseinandersetzungen vor die Halle, in den Wald oder auf den Acker, aber ein Turnier ohne Stimmung wäre auch irgendwie nicht das gelbe vom Ei. Vielleicht sollte sich der BVC als Organisator seine Teilnehmer noch besser aussuchen (sofern man es denn überhaupt kann). Ich habe noch einige klasse Turniere mit toller Stimmung und verschiedenen Fangruppen (u. a. aus Siegen, Oldenburg oder Meppen) in Erinnerung. Das es anders gehen kann, hat man in der Vergangenheit schon bewiesen. Und genau da muss der Weg des Turniers wieder hingehen! Ist das erreicht, ist die Stadt Cloppenburg um eine Attraktion reicher!

13.01.2014 18:05 Rubbel99 ist offline Email an Rubbel99 senden Beiträge von Rubbel99 suchen Nehmen Sie Rubbel99 in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Ja, schon. Mir wäre es ja auch lieber, wenn wir hier ein Turnier mit Cloppenburg, Oldenburg, Meppen, Emden, Siegen, Düsseldorf, Essen, Dortmund II oder Werder II hätten... Wäre mir alles lieber als Mannschaften, die weder Fans mitbringen noch Zuschauer in CLP zum Kommen animieren. Aber es gab immer Reibereien... ob es nun die Meppener/Emdener/Oldenburger/Siegener waren, ist völlig zweitrangig. Deswegen sag ich ja, wenn weiterhin namhafte Vereine bzw. Vereine mit Fans eingeladen werden sollen, müssen die Sicherheitsmängel beseitigt werden. Ansonsten geht es nicht anders, als eben nur noch Mannschaften einzuladen, die keinen Zuschauer mitbringen. Aber dann ist die Halle auch nicht so schön voll wie am Freitag. Und auch bei weitem nicht so stimmungsvoll, denn das war das Turnier auch in diesem Jahr.

Fakt ist leider: Nur durch eine tolle Stimmung kommen die Zuschauer in die Halle bzw. gerne wieder. Hat man aber zwei Mannschaften mit einer größeren Fangruppe, schon ist ein Streit (der häufiger auch ins Körperliche übergeht) vorprogrammiert. Die eine Fangruppe möchte eben lauter und besser sein als die andere, man provoziert, es wird Alkohol getrunken und und und. Und wenn dann auch noch rivalisierende Vereine wie Meppen oder Oldenburg aufeinander treffen, ist Streit vorprogrammiert. Die Idee mit seperaten Eingängen ist schon die richtige. Eine zweite oder dritte Toilette ist zwingend notwendig. Zum einen, damit rivalisierende Gruppen nicht dort aufeinander treffen können, zum anderen, weil auch Unbeteiligte - wie z.B. am Freitag - Angst haben, auf Toilette zu gehen. Wir hatten mehrere Frauen und Kinder, die sich nach so einer Aktion nicht mehr getraut haben, auf Toilette zu gehen, weil sie Angst vor den Bremern hatten... das ist das größte Problem...

13.01.2014 18:45 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: