Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Gamemenü Zum Portal Zur Startseite Häufig gestellte Fragen

BVCebras Fanforum » BV Cloppenburg » BVC 1. Herren » Quo vadis, BVC? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EnergieCottbus85 EnergieCottbus85 ist männlich
Grünschnabel

Quo vadis, BVC? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,

ich habe bis vor knapp 8 Jahren für ein paar Jahre in Cloppenburg gewohnt. Auch nach meiner Rückkehr ins Sachsenland habe ich natürlich den BVC zumindest ergebnistechnisch nie aus den Augen verloren. Mit Abstiegen kenne ich mich als Energiefan mittlerweile auch besser aus, als mir recht ist. Da ich nicht mehr nah dran bin wollte ich einfach mal wissen: Woran liegt es, dass es beim BVC so bergab ging in den letzten Jahren, erst zuschauermäßig, dann sportlich? Liegt es nur am Geld?

Danke schonmal für eure Antworten
Gruß nach Cloppenburch

23.10.2016 20:55 EnergieCottbus85 ist offline Email an EnergieCottbus85 senden Beiträge von EnergieCottbus85 suchen Nehmen Sie EnergieCottbus85 in Ihre Freundesliste auf
Nikurasu Nikurasu ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Willkommen bei uns im Forum. Es sind berechtigte Fragen, die Du stellst, die sich aber so pauschal nicht beantworten lassen. Da kommen mehrere Faktoren zusammen. Das liebe Geld ist natürlich immer ein Thema, da es nicht leicht war, den Wegfall von zwei Großsponsoren in den letzten Jahren zu kompensieren. Dennoch war die Regionalliga immer das höchste der Gefühle, zu mehr kann es finanziell und infrastrukturell einfach nicht reichen. Viele haben es als selbstverständlich gesehen, dass wir Regionalligist sind und den Abstieg als eine Art schlimmen Betriebsunfall angesehen. In der Tat ist es jedoch so, dass Du mit finanzstarken Mannschaften wie Lübeck, Meppen oder Flensburg auf Dauer einfach nicht mithalten kannst. Dazu noch die vielen zweiten Mannschaften, die nicht nur finanziell besser gestellt sind, sondern zudem auch viele Ausgaben nicht haben, mit denen sich die Amateurvereine rumplagen (Auflagen erfüllen wie z.B. Zäune errichten, Gästeblock herrichten, etc.). Dazu gab es nach dem Wegfall/Abgang wichtiger Vereinsmitarbeiter in der Geschäftsstelle oder im sportlich/administrativen Bereich auch personelle Engpässe, die nicht adäquat aufgefangen werden konnten. Seit kurzem sind wieder neue Leute dazugestoßen, die auch mein vollstes Vertrauen genießen, aber zunächst Aufbauarbeit leisten müssen. Es bleibt insgesamt abzuwarten, wie es sportlich und vor allem im Gesamtverein weitergeht. Ich hoffe, dass wir demnächst wieder die Kurve kriegen, auch wenn es dieses Jahr erstmal nur darum gehen wird, eine Mannschaft aufzubauen, die ab nächste Saison oben mitspielen kann.

23.10.2016 22:25 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: